Schiefliegen

Schiefliegen

Sonntag, Juni 05, 2005

Leserinnen haben es probiert: Überzeugen Sie sich selbst!

Women hat aus tausenden Einsendungen zum Thema "Pumping Iron" zwei Leserinnen ausgelost, die gratis vier Wochen lang mit den Bohlika-Rollon-Sisters trainieren durften!
Leserin Juitschi (45, Jungfrau): "Während meiner Schwangerschaft begann das Bindegewebe nicht mehr das zu halten, was es versprach. Die Männer liefen mir in Scharen davon! Ich war schon sehr unglücklich. Eine Freundin brachte mich auf die Idee, mich für das Gratistraining zu bewerben. Das hat mir wohl das Leben gerettet!"
Ähnlich erging es Leserin Biggi (63; Waage): "Nach der Geburt meines Sohnes nahm ich 78kg zu. Das belastete mich sehr. Mein damaliger Freund war Spitzensportler und verließ mich entsetzt. Jetzt will ich ihn zurück!"


Die Leserinnen Juitschi (45, Jungfrau) und Biggi (63, Waage) VORHER. Foto: MNK

Die Women-Sport-Redaktion unter der Leitung von Minkasia Ganofsky vereinbarte ein erstes Treffen mit den Entwicklerinnen von "Pumping Iron". "Naja, am Anfang, als ich die beiden ... ähem... Teigwachteln zu sehen bekam, schlug ich innerlich die Hände über dem Kopf zusammen. Überall wo man hinlangte, altes, kaltes Grieskoch", erzählt Anna. "Ja, die beiden waren wirklich schrecklich beinander. Ich wusste sofort, da wartet eine Menge Arbeit auf uns", pflichtet Nan bei. Aber die beiden sind es gewohnt, schwierige Aufgaben mit eiserner Disziplin zu lösen: "Wir fingen mit allgemeinen Lebensstilumstellungen an. Die beiden haben ja geraucht wie VÖEST-Schlote, jede so drei, vier Packungen am Tag. Das stellten wir ein. Dann widmeten wir uns der Ernährung. Alles außer Eiweiß wurde gestrichen", so Nan.
Anna: "Was uns sehr gefreut hat, war die unheimliche Motivation Juitschis und Biggis. Schon nach kurzer Zeit stand fest, dass die beiden gerne bei Wettkämpfen teilnehmen wollen."
Nach zwei Wochen Hanteltraining zeigten sich erste Erfolge, sodass die Schützlinge erstmals ins Solarium mitgenommen werden konnten. Auch wurden sie mit dem Gebrauch von Selbstbräunern vertraut gemacht. Nach vier Wochen ging man gemeinsam Bikinis kaufen.
Dann war es soweit: Die "Pumping Iron"-Meisterschaften in Schruns-Tschagguns standen an. Biggi und Juitschi waren auf Anhieb erfolgreich: Sie belegten ex aequo Platz sieben. Hätten nicht Krämpfe beim doch ungewohnten Posing eingesetzt, wären sie wohl ins Stechen gekommen.
Wie auch immer: Eine beachtliche Leistung, die allen Women-Leserinnen Ansporn bieten sollte!


Juitschi NACHHER! Foto: MNK


Biggi NACHHER! Foto: MNK


Biggi (1. v.l.) und Juitschi (2.v.r.) bei der Vorausscheidung in Schruns-Tschagguns. Foto: MNK

Keine Kommentare: